Food Parcels for Zimbabwe

     The donations for food aid currently amount to around €32,000. Very many thanks to all donors!      26.06.2020 After a total of 2400 food parcels were distributed in Harare and the surrounding area of Masvingo, we have

Der Zukunftstraum von Darrell

Darrell Takudzwa Muringa wurde am 25.09.94 in Mutare geboren. Er wurde als einziger Sohn der verstorbenen Angela Muringa geboren. Er arbeitet zur Zeit als Verwaltungsmitarbeiter im Büro von Advivia Simbabwe in Harare mit.   Ich habe meine Mutter 2002 verloren,

Es tut sich was in Mushandike

Unser Team machte sich auf den Weg zum Bezirk Mushandike, wo sich Advivia Simbabwe mit seinem Vorhaben bei den Dorfältesten vorstellen wollte. Die Bewohner sind offen für ein Ausbildungszentrum. Aber was das genau bedeutet, wird sich erst in der kommenden

Really practical!

Jetzt ist Examenszeit auf der Chidzikwe Secondary School. Die Lehrerin für das Schneiderhandwerk hat sich eine sehr passende Prüfungsaufgabe für die SchülerInnen ausgedacht: Stoffbinden für die Hygienetasche sollen genäht werden. Letztes Jahr hatten wir eine Ideenvorlage für Hygienebinden für Mädchen

Seeds for orphans

It’s time again to prepare the fields for sowing. The rock-hard soil is being cultivated so that the seed can sprout through the rain that will hopefully soon set in. Not an easy job for the villagers around our country

Travelogue by Beate Nagel

  Bilder: Beate Nagel      Meine Zeit in Simbabwe vom 9.3.- 23.3.2020: Eigentlich war meine Zeit in Simbabwe vom 9.3.-7.4. geplant und gebucht, wobei die ganz anfängliche Überlegung mal 3 Monate war und es wurde schon in den Monaten

Updates

  Wieder einmal stehen Schülerinnen und Schüler vor ihren Abschlussprüfungen im Dezember. Und wieder einmal ist die große Frage: Wie wird ihr Leben nach dem Ende ihrer Schulzeit aussehen? Familien, die es irgendwie finanzieren können, versuchen, ihren Kindern einen weiterführenden

Finally a good harvest!

After several years of poor harvests, the corncobs in the villages of Chidzikwe are thick and tall this year.   More than ever, people depend on what grows in their fields. One cannot imagine how the living situation becomes a

The team grows…

The buildings on the Advivia property in Harare are slowly filling up. Sarah and Emily Dilling live in the house next to the office where the growing team meets daily. Darrell has been with the team as an intern since