Die Verteilung von Lebensmitteln läuft wieder an

Im Oktober 2020 wird es weitere Verteilaktionen von Lebensmitteln geben.
Da der Lockdown immer noch verhindert, dass die Menschen ihrem normalen Arbeitsalltag und damit Broterwerb nachkommen können, hat sich die Lebenssituation für viele weiter zugespitzt.
Durch die anhaltende Inflation der Landeswährung sind die Lebensmittel so gut wie unerschwinglich. Die Atmosphäre im Land ist sehr bedrückend. Hoffnungslosigkeit macht sich mehr und mehr breit.
Deshalb möchten wir mit den Lebensmitteln ein wenig Hoffnung zu den Familien bringen.
Ein Paket im Wert von rund 15,-€, besteht mindestens aus:
Einem Sack Maismehl,
einem Sack Bohnen,
einer Flasche Öl,
Seife,
Zucker und Salz
Von April bis Juni 2020 konnten 32.000 € für die Aktion gesammelt werden. 2400 Lebensmittelpakete sind im Schwerpunkt an sehr bedürftige Familien und alte Menschen auf dem Land und in den Townships am Rand von Harare verteilt worden. Außerdem konnten wir ein kleines Waisenhaus in Harare mit Lebensmitteln unterstützen. Nachdem es nun eine Weile keine Verteilaktionen von Lebensmitteln gab, soll es im Oktober 2020 wieder losgehen.

Spenden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *