Team Simbabwe

Das Kernteam in Simbabwe besteht aus Mitarbeitern, deren Herz die Not der jungen Generation sieht. Sehr zuverlässig und voller Energie setzt sich das Team für die Weiterentwickung der Arbeit in ihrem Land ein. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alington Matsilele

Beruf: Schulleiter und Lehrer für Wirtschaft

 

Er begann 2003, die ersten SchülerInnen der Chidzikwe Secondaryschool unter einem Baum zu unterrichten und hat die Schule Stück für Stück aufgebaut. Er ist einer der wichtigsten Ansprechpartner des deutschen Teams. Er sorgt zuverlässig für die reibungslose Zusammenarbeit und initiiert Projekte in Absprache mit Sarah Dilling. Darüber hinaus unterstützt er alle humanitäre Hilfe, die von Advivia Simbabwe finanziert wird.  Er wird im weiteren Aufbau von Advivia Simbabwe mit leitend tätig sein.

 

 

Assistent von Alington Matsilele: Lee Mthombeni

Beruf: Stellvertretender Schulleiter und Lehrer für Geschichte 

Er ist die rechte Hand von Alington Matsilele und unterstützt ihn in allen Bereichen der Aufbauarbeit.

 

 

 

 

Assistent von Sarah Dilling: Raymond Zowa

Beruf: Student

Er studierte im Bereich der Agrarwissenschaften und hat jetzt Kurse für Marketing belegt. Seit Januar 2020 ist er ein wertvoller Mitarbeiter an der Seite von Sarah Dilling. Durch seine Tatkraft, Wissen und Zuverlässigkeit ist er zu einer starken Bereicherung des Teams geworden.

 

 

 

Weitere Mitarbeiter der Chidzikwe Secondaryschool:

Charles Mushonga (2. v. l.), Lehrer für Buchhaltung und Dorfbewohner, der beratend im Team tätig ist.

Sonja Muruwa,  Lehrerin für Geographie, ist die Verantwortliche für 30 SchülerInnen, die im Unterstützungsprogramm der Waisenkinder von Advivia Simbabwe sind.

Mr Chadenganga (3.v. r.) Lehrer für Agrarwirtschaft, ist für alles, was den Anbau auf dem großen Feld rund um die Schule betrifft verantwortlich. Er schult sich über moderne Anbaumethoden weiter und steht in guten Kontakt zu Sarah Dilling. Für zukünftige Schulungsprojekte im Agrarbereich ist er der Ansprechpartner.  

Mr  Chizemo (1.v. r.)ist der Vorsitzende des Elternrats der Schule und Dorfbewohner. Er ist ein wichtiges Verbindungsglied zwischen BewohnerInnen der Region und der Schule.

 

 

Kooperationspartner: Ndina Sithole

Beruf: Leiterin von Scripture Union Masvingo ( internationaler Bibellesebund)

Sie setzt sich für die biblische Lehre an Schulen der Region Masvingo ein. Des weiteren iniitiert sie mit Mitarbeitern unterschiedlicher Schulen Wochenendfreizeiten, Bibelquiztage und Schulungen. Unter ihrer Leitung ist eine Anlaufstelle für Straßenkinder in der Zentrale in Masvingo entstanden. Im Zusammenhang damit, die heilbringende Botschaft des christlichen Glaubens zu vermitteln, ist sie unsere Ansprechpartnerin.