Team Simbabwe

ADVIVIA ZIMBABWE COMMUNITY DEVELOPMENT TRUST

Der Advivia Zimbabwe Community Development Trust ist Kooperationspartner, mit der Advivia gGmbH. Er wurde 2019 speziell für die Zusammenarbeit in Simbabwe gegründet.

Das Kernteam in Simbabwe besteht aus Mitarbeitern, deren Herz die Not der jungen Generation sieht. Sehr zuverlässig und voller Energie setzt sich das Team für die Weiterentwickung der Arbeit in ihrem Land ein. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alington Matsilele

Beruf: Schulleiter und Lehrer für Wirtschaft

 

Er begann 2003 die ersten SchülerInnen der Chidzikwe Secondaryschool unter einem Baum zu unterrichten und hat die Schule Stück für Stück aufgebaut. Er ist der wichtigste Ansprechpartner des deutschen Teams. Auch wenn er jetzt an einer anderen Schule tätig ist, sorgt er zuverlässig für eine reibungslose Zusammenarbeit. Darüber hinaus unterstützt er alle humanitäre Hilfe, die von Advivia Simbabwe finanziert wird. 

 

 

Assistent von Alington Matsilele: Lee Mthombeni

Beruf: Stellvertretender Schulleiter und Lehrer für Geschichte an der Chidzikwe Secondary School

Er ist die rechte Hand von Alington Matsilele und unterstützt ihn in allen Bereichen der Aufbauarbeit.

 

 

 

Rapson Chadenganga

Beruf: Lehrer Landwirtschaft und Viehzucht

Mit großem Ideenreichtum und Energie setzt er Projekte an der Chidzikwe Secondary School um und ist auch im Bereich der Erwachsenenausbildung tätig. Des Weiteren ist er Teil eines Leitungsteams für den Scripture Union Bibel-Club.  

 

 

Weitere Kooperationspartnerin: Ndina Sithole

Beruf: Leiterin von Scripture Union Masvingo ( internationaler Bibellesebund)

Sie setzt sich für die biblische Lehre an Schulen der Region Masvingo ein. Des Weiteren iniitiert sie mit Mitarbeitern unterschiedlicher Schulen Wochenendfreizeiten, Bibelquiztage und Schulungen. Unter ihrer Leitung ist eine Anlaufstelle für Straßenkinder in der Zentrale in Masvingo entstanden. Im Zusammenhang damit, die heilbringende Botschaft des christlichen Glaubens zu vermitteln, ist sie unsere Ansprechpartnerin.