Der Winter kommt

Der kalte Winter kommt…

Beate Nagel schreibt:

vom 1.-14.5. durfte ich mal wieder in Harare, Masvingo und Chidzikwe sein, mir ein eigenes Bild machen, von der Arbeit die jetzt an der Schule läuft und auch einige unserer Waisenkinder besuchen. Unsere einheimischen Mitarbeiter erzählten uns gleich, dass durch den Klimawandel ein harter und langer Winter vorausgesagt wurde, in dem es 4-0 Grad werden sollen und das ohne Heizung in den Rundhütten. Bei den Besuchen der Schüler mussten wir dann auch feststellen, dass sie überhaupt nicht dafür ausgestattet sind und manche noch nicht einmal ein paar feste Schuhe besitzen, geschweige denn eine warme Jacke oder Pullover. Auch Matratzen sind Mangelware und sie schlafen oft auf dem harten Boden, teilen sich zu zweit oder dritt eine Decke auf dem Fußboden und eine zweite als Zudecke. Das wars dann auch oft schon an Besitz. Um die Kinder für den harten Winter zu rüsten, wollen wir  noch einmal Geld nach Simbabwe schicken, dass dann dort in Matratzen, Decken für die Schüler investiert
werden soll. Danke, für alle, die sich schon beteiligt haben. Wer gern noch etwas dazugeben möchte, kann gern Geld auf das Konto von Adviva überweisen.