Der Zukunftstraum von Darrell

Darrell, der neue Praktikant

Darrell Takudzwa Muringa wurde am 25.09.94 in Mutare geboren. Er wurde als einziger Sohn der verstorbenen Angela Muringa geboren. Er arbeitet zur Zeit als Verwaltungsmitarbeiter im Büro von Advivia Simbabwe in Harare mit.

 

Ich habe meine Mutter 2002 verloren, als ich in der 3. Klasse war. Meinen Vater habe ich nie gekannt. Meine Großeltern kümmerten sich um mich, seit meine Mutter starb. Sie versorgten mich mit Kleidung, Essen und Bildung, bis ich die Sekundarschule beendet hatte. Ich habe meine Grundschule an der Mount Gandai Primary School im Dorf in Mutare und die Oberschulbildung an der St. Theresa Gandai Secondary School absolviert, die ebenfalls eine Start-up-Schule im Dorf war. Ich habe mein weiteres Studium in Mutare gemacht und mich auf Geographie, Theologie und Geschichte konzentriert. 2013 zog ich für weitere Studien und Karrieremöglichkeiten nach Masvingo. Während dieser Zeit begann Annie (die jüngere Schwester meiner Mutter und eine mütterliche Figur, zu der ich aufschaute) sich um mich zu kümmern. In Masvingo nahm ich von 2013 bis 2016 einige Jobs an, um meine Ausbildung zu ergänzen. 2016 schrieb ich mich mit Annies Unterstützung an der Great Zimbabwe University ein, wo ich mit Auszeichnung einen Bachelor in „lokaler Verwaltung“ erwarb. Ich habe 2020 einen Abschluss mit der Note 2,1 gemacht und hoffe, dass ich mein Studium in Zukunft weiter fortsetzen kann. Meine beruflichen Ambitionen wurden von der Notwendigkeit angetrieben, die marginalisierten Gemeinschaften in Simbabwe zu inspirieren und zu verändern. Ich glaube, dass, wenn lokale Gemeinschaften gestärkt werden, sich ein viel nachhaltigerer Entwicklungsansatz etabliert wird, und ich betrachte mich als Vermittler bei der Verwirklichung dieses Traums.

Ich habe das Gefühl, dass die Zusammenarbeit mit Advivia es mir ermöglichen wird, diesen Traum zu erfüllen. Das Team von Advivia Simbabwe ist ein wunderbares Team von Fachleuten, mit denen ich gerne zusammenarbeite. Wir sind zu einer Familie zusammen gewachsen und ich freue mich darauf weiterhin mein Bestes für das Wachstum der Organisation zu geben. Mein eigenes Leben war meine größte Inspiration zu erkennen, wie die unterschiedlichen Menschen bei Advivia ihre Stärken aus ihrer Vergangenheit ziehen und einbringen können.

Bild: Sarah Dilling 

Übersetzung: Silke Flügge