Die Verteilung von Lebensmitteln läuft wieder an

In der Region Chidzikwe wird jetzt im November eine weitere Verteilaktion von Lebensmitteln laufen. Alington Matsilele muss Anträge bei den entsprechenden Behörden stellen. Der Verwaltungsaufwand ist nicht zu unterschätzen. Auch in den Randbezirken von Harare sollen weitere Lebensmittel verteilt werden. Jeder Euro hilft, damit viele Familien versorgt werden können.

Von April bis Juni 2020 konnten 32.000 € für die Aktion gesammelt werden. 2400 Lebensmittelpakete sind im Schwerpunkt an sehr bedürftige Familien und alte Menschen auf dem Land und in den Townships am Rand von Harare verteilt worden. Außerdem konnten wir Waisenhäuser in Harare mit Lebensmitteln unterstützen.

Da der Lockdown immer noch verhindert, dass die Menschen ihrem normalen Arbeitsalltag und damit Broterwerb nachkommen können, hat sich die Lebenssituation für viele weiter zugespitzt.
Durch die anhaltende Inflation der Landeswährung sind die Lebensmittel so gut wie unerschwinglich. Die Atmosphäre im Land ist sehr bedrückend. Hoffnungslosigkeit macht sich mehr und mehr breit.
Deshalb möchten wir mit den Lebensmitteln ein wenig Hoffnung zu den Familien bringen.
Ein Paket im Wert von rund 15,-€, besteht mindestens aus:
Einem Sack Maismehl,
einem Sack Bohnen,
einer Flasche Öl,
Seife,
Zucker und Salz