Schulleiter Alington Matsilele bedankt sich

Alington Matsilele, der Schulleiter der Chidzikwe Secondary School möchte sich persönlich bei den Spendern für die Lebensmittelhilfe bedanken. Er leitet die Verteilung in der ländlichen Region von Masvingo:  Ich heiße Alington Matsilele. Seit 2014 arbeite ich mit Sarah Dilling zusammen, zunächst über die methodistische Kirche in Berlin (Lankwitz), und jetzt

Lebensmittelpakete für Simbabwe

     Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern!      26.06.2020 Nachdem in Harare und Umland Masvingo insgesamt 2400 Lebensmittelpakete verteilt wurden, ist jetzt eine kleine Pause eingelegt worden. Derzeit ist Winter in Simbabwe, der leider dieses Jahr ausgesprochen kalt ist. Die Temperaturen gehen nachts runter auf 2 Grad Celsius.

Reisebericht von Beate Nagel

         Meine Zeit in Simbabwe vom 9.3.- 23.3.2020: Eigentlich war meine Zeit in Simbabwe vom 9.3.-7.4. geplant und gebucht, wobei die ganz anfängliche Überlegung mal 3 Monate war und es wurde schon in den Monaten davor immer weniger. Als ich dann den Flug buchte, hatte ich nur